Die Kleine Bürger Boutique in Biberach

Sie wurde 2010 vom Förderverein Vineyard e.V. gegründet und ist mittlerweile, sowohl örtlich im Herzen Biberachs als auch bei einigen Familien als wertvolle Unterstützung mit Kinderkleidern und mehr angekommen. So engagieren sich seit einiger Zeit Menschen unserer Gemeinde aus Überzeugung in der Kleinen Bürger Boutique (Hindenburgstraße 30, Biberach). Mittlerweile haben wir den Kaffeegarten „Caféflair“ eröffnet und konnten unsere Öffnungszeiten auf alle Wochentage ausweiten.

Seit 2019 fungiert unser Sozialwerk Biberach e. V. (www.sozialwerk-biberach.de) als Träger der Kleinen Bürger Boutique. Wir freuen uns sehr über die konkrete Gelegenheit, in unserer Stadt zu helfen.

Schaufenster

 

 

 

 

 

 

 

kleine-bürger-boutique.de

 

Step by Step Ministries (Philippinen)

Familie Benold ist vor einigen Jahren auf die Philippinen gezogen und hat dort einen missionarischen Dienst unter Kindern und Jugendlichen und deren Familien begonnen. Seither konnten sie dazu beitragen, dass viele Kinder und deren Familien unter zum Teil sehr aussichtslosen Lebenssituationen zu neuer Hoffnung gefunden haben. Ausbildungsprogramme, physische Grundversorgung und nicht zuletzt der vermittelte christliche Glaube haben dazu geholfen. Wir unterstützen diese Arbeit, denn wir glauben, dass gelebte Nächstenliebe gerade unter den Ärmsten der Armen auf der ganzen Welt notwendig ist.

 

 

 

Chance e.V. (Kenia, Peru)

Chance e.V. ist eine missionarische Arbeit, die die Menschen der Landbevölkerung in Kenia und Peru ganzheitlich unterstützt. Deren Lebensgrundlage wird zum Teil durch wirtschaftliche Interessen anderer bedroht. Chance e.V. setzt sich für den Erhalt der natürlichen Lebensräume und Stärkung der Rechte der Ureinwohner dieser Gebiete ein und hilft ihnen dadurch grundlegend zum Erhalt ihrer Kultur und ihrer Würde.

Wir unterstützen diese Arbeit, denn wir glauben, dass der Friede nach Gottes Sinn nicht nur eine Herzenssache ist, sondern auch ganz konkret in Lebensumständen erfahrbar sein soll.

www.chance-international.org